2017
Privatuniversität Schloss Seeburg

Personal

In der heutigen Arbeitswelt werden durch Veränderungstreiber wie den technologischen Wandel oder der Entgrenzung von Arbeitsprozessen digitale Formen der Zusammenarbeit immer wichtiger. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Personal werden Studierenden der Be-triebswirtschaftslehre, des Sport- und...
Didaktische Methode Neue Medien
2015
Privatuniversität Schloss Seeburg

Absolventenbefragung 2013

Die Privatuniversität Schloss Seeburg hat großes Interesse daran zu erfahren, wie ihre Absolventinnen und Absolventen das Studium und den Einstieg in das Berufsleben erlebt haben. Wir wollten die gewonnen Erkenntnisse nutzen, um unsere Qualität noch zu steigern und das Lehrangebot an die...
Rund ums Evaluieren der Lehre
2016
Privatuniversität Schloss Seeburg

Kurs Personal im blended-learning Format

Im Einklang mit der Studienarchitektur der Privatuniversität Schloss Seeburg ist der Kurs im blended learning Design gestaltet. Virtuelle und präsenzbezogene Inhalte sollen einander ergänzen. Sowohl traditionelle als auch innovative Elemente sind somit in beiden Phasen sinnvoll. Der virtuelle Teil...
Didaktische Methode Neue Medien Rund ums Prüfen
2017
Privatuniversität Schloss Seeburg

Kosten- und Leistungsrechnung / Controlling

* Innovative Ansätze - semivirtuelle Vermittlungsform - Classroom Response - Kurs und Vorkurs: zweitägigen Präsenzkurs + Online-Kurs - Audio-Tutorials (vertonte Foliensätze) - Tatbestände erläutert und die Übungsaufgaben besprochen - Links auf Beispiele, Verweise auf Online-Quellen und...
Berufsbegleitend Studieren Didaktische Methode Infrastruktur Neue Medien
2015
Privatuniversität Schloss Seeburg

Studierendenzufriedenheit 2015

Das Projekt zur Studierendenzufriedenheit 2015 besteht aus einer Befragung der Studierenden zu verschiedenen Themen, die das Leben an der Privatuniversität Schoss Seeburg kennzeichnen. Über diese Befragung und ihr spezielles Auswertungsverfahren sollen auch latente Variabeln mit ihren teilweise...
Rund ums Evaluieren der Lehre